Kurz zu mir –

Warum mache ich das ganze hier?

Hallo liebe Mamis, werdende Mamis und natürlich auch ein Hallo an die Papis und werdende Papis. 

Ich heiße Laura und bin frisch gebackene Mama seit drei Monaten (12/05/2020). Ich bin Mama einer wundervollen Tochter namens Bella Feelina. 

Seitdem ich denken kann, möchte ich Kinder. Es war mein größter Wunsch und auf einmal war es soweit. Plötzlich steckte ich mitten drin und am liebsten würde man alles sofort wissen wollen. Was passiert wann bei meinem Baby, was passiert bei mir, was ist normal und was nicht. Denn sind wir mal ehrlich, so eine Schwangerschaft ist ein kleines und großes Wunder zugleich. 

Von allen Mamis hört man nur, dass es das Tollste auf der Welt sei schwanger zu sein. Doch liebe Frauen, ich möchte euch natürlich auf meiner Seite viel Freude bereiten und euch viel berichten, aber ich möchte auch, dass ihr wisst, dass nicht immer alles so wundervoll ist, wie es immer zum Ausdruck gebracht wird. Ich glaube, es ist wichtig, auch andere Seiten zu kennen. Aus meiner Erfahrung herraus, ist es nämlich oft so, dass viele Frauen Probleme und Sorgen haben, aber keiner darüber offen spricht aus welchen Gründen es auch immer sein mag.

Meine Schwangerschaft war zum Beispiel die ersten fünf Monate lang eine Katastrophe. Mir war übel, ich habe erbrochen und abgenommen, lag den ganzen Tag auf der Couch. Tabletten habe ich nicht vertragen. Ich habe mich viel umgehört, was man machen kann, damit es einem besser geht und ich hätte mir gewünscht eine Seite zu haben, wo man einfach vieles erfahren kann von Gleichgesinnten, die das schon durchgemacht haben und denen es vielleicht genauso ging wie mir. So habe ich mich lange hin und her geschleppt und gequält. So einige Nächte habe ich im Krankenhaus verbracht. Es war einfach alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. 

Liebe Frauen, es gibt leider immer wieder ein paar wenige Frauen, die halt nicht der Norm entsprechen, deren Körper einfach sehr sensibel auf Veränderung reagiert, die aus „der Reihe tanzen“ und genau für diese Frauen, für euch möchte ich mich mitteilen, euch Halt, Mut und Zuversicht geben, um diese schweren Zeiten gut zu überstehen. 

Aber es soll sich nicht nur alles um die Schwangerschaft drehen, nein, auch möchte ich euch meine Erfahrungen von meiner Geburt erzählen und alles was danach passiert, denn auch da liebe Frauen, hätte ich mich gefreut, ein bisschen mehr darüber zu wissen. 

Ich hoffe, ich kann euch hier viele nützliche Dinge mitteilen und meine Erfahrungen weitergeben und euch damit helfen in manch schwieriger und ungewisser Zeit.

Ein Kommentar zu “

  1. Und doch muss es das tollste der Welt sein, wenn man vorher wie ich nur negative Erfahrungen gemacht hat beim Schwanger werden oder Schwanger bleiben. Ich kann mir trotz aller Leider gerade nichts Schöneres vorstellen. Dennoch Danke für die Ehrlichkeit in Deinem Blog.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar